Fusion Camp

Loading Events

« All Events

Fusion Camp

September 20 - September 24

Liebe Freunde, Wegbegleiter, Unterstützer und neue Teilnehmer!

Wir sind dabei, das 3. Fusion-Camp zu planen, das vom 20. bis 24. September 2023 stattfinden soll. Dazu haben wir dieser Tage die Jugendherberge Sayda im Erzgebirge besucht und geprüft, ob wir dort alles vorfinden, was wir uns für unsere Studien und unser Wohlbefinden wünschen.

Die Jugendherberge ist deutlich kleiner als unsere bisherige Unterkunft. Sie verfügt jedoch über eine große, helle Sporthalle die wir ganztägig, also auch über die Trainingseinheiten hinaus, nutzen können. Tischtennis und Bogenschießen sind dort möglich. Im Keller gibt es sogar eine kleine Sauna (vorausgesetzt, ein geplanter neuer Ofen kommt rechtzeitig) für 3 bis 4 Personen pro Saunagang. Die Zimmer sind minimalistisch, eben Jugendherbergsniveau. Es stehen uns aber neben den Zimmern und dem Speisesaal ein gemütlicher Aufenthaltsraum und ein Feuerplatz zur Verfügung. Und direkt vor der Tür liegen schöne Wälder zum Wandern – einfach wunderbar!

Über Möglichkeiten, wie sich das Essensangebot der Jugendherberge an unsere Bedürfnisse anpassen lässt, sind wir momentan im Gespräch. Dazu wird es Lösungen geben.

Bitte gebt uns jetzt gleich Feedback, wenn und mit wie vielen Personen ihr beim diesjährigen Fusion-Camp dabei sein möchtet. Die kleine Jugendherberge plant anders, als wir es bisher gewohnt waren, und da es außer uns weitere Interessenten für die betreffende Zeit gibt, müssen wir sehr schnell Nägel mit Köpfen machen. Wir haben 40 Plätze beantragt und hoffen, diese Zahl wird passen.

Berichtet in euren Dojos von unseren tollen Erlebnissen bei den ersten beiden Fusion Camps vom Philippe Orban (Leipzig) und Manabu Watanabe (Tokio) und ladet eure Mattenfreunde ein, mit uns Aikido, Aunkai, Kashima, Shiatsu und Meditation zu praktizieren. (Natürlich sind auch einzelne Teile des Programms wählbar.)

Sobald die Teilnehmerzahl feststeht und der Vertrag mit der Jugendherberge geschlossen ist, wird das Maru Dojo in Radebeul die finale Organisation übernehmen und die Anmeldedetails für die Unterkunft, Seminare und Art der Verpflegung kommunizieren.

Zunächst brauchen wir aber eure definitiven Zusagen unter frauwolf69@gmail.com

Für heute grüßen wir euch aus Leipzig und Dresden und wünschen ein wunderbares und lebendiges neues Jahr!
Bea und Roald

Details

Start:
September 20
End:
September 24

Organizer

Fudoshin Dojo
Email:
philippe.orban@gmx.net
View Organizer Website

Venue

Jugendherberge Sayda
Mortelgrund 8
Sayda, 09619 Germany
+ Google Map
Phone:
+49 37365 1277
View Venue Website